Fotos mit Papa gesucht

Ein neues Buch rund um das Thema Väter bereitet der Frankfurter Verein Mehr Zeit für Kinder derzeit vor – Familien können sich mit Fotos beteiligen

„Mein Papa und ich!“ – unter diesem Motto plant der bundesweit aktive Verein Mehr Zeit für Kinder einen neuen Familienratgeber. In das farbenfrohe Buch sollen auch Fotos von Familien Eingang finden. Die Bildmotive aus dem Familienalbum zeigen am besten Papa und Kind bzw. Kinder in Nahaufnahme. Besonders willkommen sind Fotos, die Stimmungen oder Gefühle vermitteln. Das Alter der Kinder spielt keine Rolle. Auch Bilder aus vergangenen Jahren und Jahrzehnten werden gern berücksichtigt. Ein kurzer Satz zur abgebildeten Situation sollte das Fotomotiv begleiten. Der Verein Mehr Zeit für Kinder bittet um Verständnis, dass eingesandte Abzüge nicht zurückgeschickt werden können.

Hauptgewinn ist ein Vater-Kind-Wochenende der Arillus GmbH im Wert von 250 Euro. Außerdem erhält jeder Teilnehmer, dessen Bildmotiv in „Mein Papa und ich!“ abgedruckt wird, ein kostenloses Buchexemplar.

Die Fotos entweder per Post möglichst im Format 9x13 cm oder größer schicken an: Mehr Zeit für Kinder e.V., Stephen Haas-Jäger, Fellnerstraße 12, 60322 Frankfurt oder per Mail in möglichst guter Qualität als jpg-Datei an papa@mzfk.de. Einsendeschluss ist der 28. Februar 2006.

Unter dem Titel „Mein Papa und ich!“ wird das neue Buch auf unterhaltsame Weise Vatersein heute thematisieren. Erscheinungstermin ist im Sommer 2006.

Infokasten
„Mit Papa in die Eiszeit“, „Mit Papa auf Outdoortour“ und „Mit Papa als Robin Hood in den Mittelalterwald“ – die Arillus GmbH, Göttingen, veranstaltet unterschiedlich ausgerichtete Vater-Kind-Wochenenden. Ziel aller Eltern-Kind-Unternehmungen ist, Groß und Klein etwas Außergewöhnliches erleben und die Familie enger zusammen wachsen zu lassen. Die Kursleiter verfügen über eine pädagogische und naturwissenschaftliche Ausbildung. Sie setzen auf erlebnisorientierte Naturerfahrung in der Gemeinschaft.

Mehr Zeit für Kinder e. V., Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Regina Lindhoff, Fellnerstraße 12, 60322 Frankfurt, Tel. 069 / 156896-17, Fax -10, E-Mail: regina.lindhoff@mzfk.de

Abdruck frei bei Quellenangabe: Mehr Zeit für Kinder e.V.; Illustration: Tobias Borries
Abdruck frei bei Quellenangabe: Foto: Dirk A. Friedrich für Arillus GmbH