"Weil ich euch lieb habe"

Mehr Zeit für Kinder – mehr Zeit, um ihnen Liebe, Geborgenheit und Sicherheit zu geben. Mit dieser Botschaft starten Fisher-Price und der Mehr Zeit für Kinder e.V. Ende November gemeinsam eine bundesweite Plakatkampagne.

Das Plakatmotiv mit dem Titel „Weil ich euch lieb habe“ wird in der Vorweihnachtszeit bundesweit auf 2.000 City Light Poster zu sehen sein. Es zeigt ein Kind, das sich an den Bauch seiner Mama kuschelt – und damit auch an das ungeborene Geschwisterchen. Das Motiv soll Werte wie Wärme, Geborgenheit und Sicherheit vermitteln. Werte, für die der Mehr Zeit für Kinder e.V. in besonderem Maße steht.

„Auf genau diesen Werten fußt auch die Fisher-Price Philosophie spielen.lachen.wachsen. Fisher-Price entlastet Mütter und schenkt dadurch allen mehr Zeit füreinander. Darauf wollen wir mit der Plakatkampagne aufmerksam machen und Mehr Zeit für Kinder ist der ideale Partner dafür“, erklärt Tanja Lübbers, Marketingmanagerin Fisher-Price. Die Mattel GmbH mit der Produktgruppe Fisher-Price hat sich damit erstmals für das Medium Plakat entschieden.

Die Kampagne ist ein Gemeinschaftsprojekt des Mehr Zeit für Kinder e.V., der Mattel GmbH und des Fachverbands Außenwerbung e.V. (FAW).

Für die Kreation und Entwicklung des Motivs zeichnet die Agentur Ogilvy & Mather Frankfurt verantwortlich.

Pressekontakt Mehr Zeit für Kinder e.V:
Regina Lindhoff, Fellnerstr. 12, 60322 Frankfurt, Tel. 069/156896-17, Fax -10

Pressekontakt Mattel GmbH:
Regina Meyer, An der Trift 75, 63303 Dreieich, Tel.: 06103/891-236, Fax: -278

Plakatmotiv zur gemeinsamen Kampagne von Fisher-Price und Mehr Zeit für Kinder: Abdruck frei bei Quellenangabe: Mehr Zeit für Kinder/Mattel