Mitmach-Aufruf: Der ganz besondere Wunschzettel

Der 1. Advent steht vor der Tür. Höchste Zeit, sich an den Wunschzettel zu setzen! Aber warum sollten sich die Wünsche eigentlich nur auf Weihnachten beziehen? Mehr Zeit für Kinder (MZfK) möchte von allen Kindern wissen: „Was wünscht ihr euch im nächsten Jahr von Mama und Papa?“

Einen tollen Abenteuerurlaub. Mehr zusammen spielen und unternehmen. Jeden Abend eine Gutenachtgeschichte. Das lang ersehnte Fahrrad. Was wünschen sich Kinder? Oft sind es kleine, ganz banale Dinge, die das Familienleben ausmachen.

Um herauszufinden, was konkret sich Kinder von ihren Eltern am meisten wünschen, startet MZfK in der Adventszeit eine Wunschzettel-Mitmach-Aktion. Bis Weihnachten sind Kinder aller Altersstufen aufgerufen, uns einen besonderen Wunschzettel in Form von Mal- oder Bastelarbeiten, Fotos, Gedichten oder Anekdoten zu schicken.

Die 10 originellsten Wunschzettel werden mit klassischen Spielmitteln prämiert, die MZfK für empfehlenswert hält, weil sie die kindliche Entwicklung in besonderem Maße fördern. Außerdem ist gemeinsames Spielen das ganze Jahr über eine schöne Möglichkeit für Eltern und Kinder, Zeit miteinander zu verbringen und sich dabei auszutauschen.

MACH MIT: Dein ganz besonderer Wunschzettel

Mehr Zeit für Kinder hätte von dir gerne einen Wunschzettel der etwas anderen Art. Wir möchten nämlich wissen: Was wünschst du dir von Mama und Papa im nächsten Jahr? Ob man den Wunsch kaufen kann oder nicht, ist ganz egal.

Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt: Male uns ein Bild, schick uns eine Foto-Collage, bastle uns etwas, schreib uns ein Gedicht oder eine Geschichte rund um deinen Wunsch.

Für die 10 witzigsten, schönsten, einfallsreichsten Wunschzettel gibt’s tolle Preise:
1. Preis: Märklin-Startpackung
2. – 3. Preis: fischertechnik-Baukästen
4. – 5. Preis: Graupner-Modellflugzeug
6. – 7. Preis: HABA-Gesellschaftspiele
8. – 10. Preis: Mega Bloks-Konstruktionsspielzeug

Einsendeschluss: 20. Dezember 2006!

Adresse: Mehr Zeit für Kinder e.V., Stichwort Wunschzettel, Fellnerstr. 12, 60322 Frankfurt/M.
oder an: wunschzettel@mzfk.de.

Nadine Engelking, 069-15 68 96-34, nadine.engelking@mzfk.de
Mehr Zeit für Kinder e.V., Fellnerstraße 12, 60322 Frankfurt

© Illustration: Mehr Zeit für Kinder / Tobias Borries. Abdruck frei bei Quellenangabe.